Bild

Die gute berufliche Grundbildung...

Yannik Bucheli

Elektroinstallateur 4. Lehrjahr

Levin Bucheli

Elektroinstallateur 1. Lehrjahr

Cédric Bühlmann

Elektroinstallateur 3. Lehrjahr

Steven Depretis

Montage-Elektriker 1. Lehrjahr

Carmen Emmenegger

Kauffrau 2. Lehrjahr

Daniel Frey

Montage-Elektriker 2. Lehrjahr

Lukas Gsaller

Elektroinstallateur 4. Lehrjahr

Patrick Isenschmid

Elektroinstallateur 4. Lehrjahr

Angela Renggli

Elektroinstallateurin 3. Lehrjahr

Reto Strotz

Netzelektriker 2. Lehrjahr

Cédric Bühlmann
Elektroinstallateur
Lehrabschluss Sommer 2018

„Ich habe nun bereits die Hälfte meiner Lehre bei der Steiner Energie hinter mir. Die ersten beiden Jahre waren für mich sehr interessant und abwechslungsreich und gingen dementsprechend sehr schnell vorüber. Ich habe viele neue Sachen und Aufgaben kennengelernt. Das Arbeiten im Team gefällt mir besonders. Meine Mitarbeiter helfen mir auch bei schulischen Fragen jederzeit gerne weiter. Ich schätze diesen tollen Umgang sehr. Ich freue mich nun auf die kommende Zeit und auf die täglichen neuen Herausforderungen.“

Carmen Emmenegger
Kauffrau
Lehrabschluss Sommer 2018

Nach meiner obligatorischen Schulzeit habe ich im August 2015 meine Lehre als Kauffrau bei der Steiner Energie AG gestartet. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und fühlte mich von Anfang an äusserst wohl. Neben den zwei spannenden Schultagen, die ich jede Woche in Luzern besuche, gehen meine Arbeitswochen sehr schnell vorüber. Am besten gefällt mir der tägliche Kontakt zu den Menschen, sei es telefonisch oder am Empfang. Interessant finde ich auch die verschiedenen Programme am Computer, in welchen ich jeden Tag verschiedene Arbeiten erledige. Bei Fragen steht mir das Power-Team jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit bei der Steiner Energie AG."

Angela Renggli
Elektroinstallateurin
Lehrabschluss Sommer 2018

Nun bin ich im dritten Lehrjahr als Elektroinstallateurin bei der Steiner Energie AG. Die zwei vergangenen Lehrjahre gingen sehr schnell vorüber. Ich habe viele neue und abwechslungsreiche Arbeiten kennengelernt, welche den Arbeitstag interessanter machen. Da die Steiner Energie AG 10 Lernende beschäftigt, sind wir ein sehr junges Team. Das Arbeiten im Team gefällt mir daher besonders. Bei Fragen oder Unklarheiten helfen mir meine Mitarbeitenden gerne weiter. Ich freue mich nun auf meine weiteren zwei Lehrjahre und auf die kommenden Herausforderungen in diesem Team.