Bild

Die gute berufliche Grundbildung...

Michael Agner

Elektroinstallateur, 4. Lehrjahr

Simon Agner

Elektroinstallateur, 2. Lehrjahr

Jan Baumgartner

Elektroinstallateur, 4. Lehrjahr

Michael Buck

Elektroinstallateur, 4. Lehrjahr

Daniel Habermacher

Netzelektriker, 1. Lehrjahr

Arno Müller

Elektroinstallateur, 3. Lehrjahr

Livio Odermatt

Elektroinstallateur, 3. Lehrjahr

Sina Portmann

Kauffrau, 3. Lehrjahr

Fabio Portmann

Elektroinstallateur, 1. Lehrjahr

Silvan Renggli

Montage-Elektriker, 2. Lehrjahr

Julian Schmid

Elektroinstallateur, 2. Lehrjahr

Jonas Stalder

Elektroinstallateur, 2. Lehrjahr

Janis Vogel

Elektroinstallateur, 1. Lehrjahr

Michael Buck
Elektroinstallateur
Lehrabschluss Sommer 2021

„Ich bin nun im vierten Lehrjahr angelangt. Meine Zeit bei der Steiner Energie AG war für mich bisher sehr lehrreich. Seit Anfang meiner Lehrzeit komme ich täglich mit sehr interessanten Tätigkeiten auf verschiedenen Baustellen oder bei Service-Aufträgen in Kontakt. Bei Fragen oder Schwierigkeiten hilft mir das Team der Steiner Energie AG gerne weiter. Auch unser Ausbildungsprogramm „cultura vincere“ ist eine sehr positive Ergänzung zum normalen Ausbildungsweg. Damit erhalten wir regelmässig die Möglichkeit, unsere Sozial- und Selbstkompetenz zu fördern. Ich bin gespannt, was mich im letzten Lehrjahr erwarten wird und freue mich auf weitere lehrreiche Arbeitstage.“

Sina Portmann
Kauffrau
Lehrabschluss Sommer 2021

Seit dem Sommer 2018 bin ich bereits bei der Firma Steiner Energie AG in Malters tätig. Meine Lehre als Kauffrau EFZ werde ich nach drei Lehrjahren abschliessen. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Lehrstelle bekommen habe. Zumal wegen dem tollen Team, das mich in meiner Lehre unterstützt und begleitet, als auch die Weiterbildungen, die ich auf Kosten der Firma besuchen und davon profitieren darf. Die Teamarbeit in der Firma schätze ich sehr, weil wir uns gegenseitig unterstützen und jeder für mich da ist und sich auch Zeit nimmt. Nun bin ich sehr gespannt auf mein letztes Lehrjahr und freue mich auf weitere neue Erkenntnisse und Herausforderungen bei der Steiner Energie AG.