Mit dem Sponsoring stellt die Steiner Energie AG Geld, Sachmittel und Dienstleistungen für Personen und Organisationen im sportlichen, kulturellen oder sozialen Bereich zur Verfügung. Der Grundsatz von Sponsoring ist Leistung und Gegenleistung. Dem Geld und den geldwerten Leistungen stehen die Verstärkung des Images, die Markenpositionierung und die Absatzförderung der Produkte gegenüber.
Die Gegenleistung des Sponsoringnehmers soll eine attraktive Kommunikationsplattform umfassen:
- Einsatz des Sponsorenlogos auf (Inseraten, Plakaten, Programmheften, elektronische Medien)
- Werbung bei der Veranstaltung
- Gratiswerbung
- Platzierung von Plakaten und Banden
- Gegenleistung bei der Durchführung von Kundenevents
Leander Lipp
Leiter Zentrale Dienste und Finanzen
Beat Stöckli
Geschäftsführer und Leiter Energie & Netze